Sie sind hier:

Klima Aktiv - Auszeichnung für Kohfidisch

Dass die Marktgemeinde Kohfidisch in den letzten Jahren im Bereich des Klimaschutzes sehr intensiv und erfolgreich gearbeitet hat, ist vielen bekannt. 

Nun wurden wir im Rahmen eines Radfahr- und Klimagipfels in Eisenstadt neben 2 anderen burgenländischen Gemeinden für das Engagement durch das Bundesministerieum für Landwirtschaft ausgezeichnet. 

DI Thaler, Bgm Thomas Steiner und LH Hans Niessl übergaben an die erfolgreichen Gemeinden Urkunden. 

Bei den Ansprachen wurde auf die Wichtigkeit des Klimaschutzes und auf die Bedeutung der kleinsten Einheiten, nämlich der Ortsteile in den Gemeinden, hingewiesen.  

In Kohfidisch wurde mit einem Bürgerbeteiligungsmodell eine Photovoltaikanlage am Dach der Neuen Mittelschule Kohfidisch installiert. 

Die Gemeinde freut sich sehr über diese Auszeichnung!

Zurück